ISI - Wanderreiten


Unser wunderschönes denkmalgeschütztes Mühlenanwesen liegt unterhalb des Hohenblauen ( 1165 m über NHN) im bezauberten Markgräflerland bei Müllheim im Südschwarzwald. 2014 erwarben wir die denkmalgeschützte Gabelmann-Mühle in Müllheim.  Der letzte Müller, Josef Gabelmann legte die Mühle in den 1930er Jahren still. Inzwischen wurden die Gebäude liebevoll renoviert und bieten modernen Komfort im historischen Gewand.

Die Fussgängerzone des Städtchens Müllheim ist  in wenigen Minuten zu erreichen. Von hier aus gibt es zahlreiche Wanderreitmöglichkeiten. Auch Frankreich ist nur ein Katzensprung (7km) von uns entfernt.

Von hier aus starten wir mit unseren gut ausgebildeten und zuverlässigen Islandpferden unsere Wanderreit-touren. Unsere Pferde leben artgerecht im Herdenverband und kennen keine Boxenhaltung. 
Sie werden laufend weiter ausgebildet und sind fein zu reiten. Sie alle haben leicht zu reitenden Tölt und sind sehr fleissig.

Die Touren führen durch Reblandschaften, historische Städtchen und den Nationalpark Südschwarzwald. Wir sind mit unseren Pferden schon sehr weit herum gekommen. Wir waren im Elsass, in der Rhön, im Harz, in der Lüneburger Heide, an der Ostsee, an der französischen Atlantikküste 
und wir kennen uns im Schwarzwald natürlich auch sehr gut aus.  

Eine wunderschöne und liebevoll renovierte Ferienwohnung ( im Denkmalgeschützten Mühlenanwesen ) bis max. 4 Personen steht für Feriengäste mit und ohne Pferd zur Verfügung.

Mir macht es sehr viel Freude diese schöne und abenteuerliche Reiseweise mit anderen Menschen zu teilen und würde mich sehr freuen, 

Sie bei uns herzlich begrüssen zu können.


Christel Wandres

Unsere Pferde:

 
KONTAKT

ISI-Wanderreiten

Christel Wandres 

Im Waisenhof 13

79379 Müllheim

Mobil: +49 152 09651900
E- Mail: isi-wanderreiten@web.de

Bankverbindung:

Christel Wandres

Sparkasse Markgräflerland

DE22 6835 1865 0108 5328 05